Emotionaler Abschied: Familien und Spieler blicken zurück auf eine wunderschöne Zeit mit der Familie Begerau

Emotinaler Abschluss: TuS Grünenbaum verabschiedet Familie Begerau

Ein Kapitel schließt sich, und ein neues Abenteuer beginnt: Die Familie Begerau verlässt Halver und den TuS Grünenbaum, um auf den Färöer-Inseln ein neues Leben zu beginnen. Die Begeraus, die lange den Wunsch hatten in die alte Heimat der Familienmutter Vivian zu ziehen, haben nun den passenden Zeitpunkt gefunden, diesen Traum zu verwirklichen.

One Last Dance“ titelte Elias Begerau in seiner Instagram-Story vor seinem letzten Pflichtspiel für den TuS Grünenbaum. Gemeint war das spektakuläre Aufstiegsspiel gegen den 1. FC Dautenbach. Ein Spiel, welches sich die C1 durch die vorherige Kreismeisterschaft hart erarbeitet hat. Doch die melancholische Wortwahl sollte nicht nur ein Fussballspiel ankündigen, sondern ebenfalls eine Vorausdeutung auf den emotionalen Abschied der Begeraus vom TuS Grünenbaum darstellen.

Klar ist: Zu jedem großen Verein gehören große Spieler, die den Verein sportlich und menschlich bereichern. Genau eine solche Rolle spielte die Familie Begerau beim TuS Grünenbaum. Vater Thorsten, Pastor in der freien evangelischen Gemeinde, war in der Altherrenmannschaft aktiv und hat die Spiele seiner Söhne mitverfolgt, als würde er selbst auf dem Platz stehen. Sein ältester Sohn Julius hat bis zur Saison 2023/2024 ebenfalls für den TuS Grünenbaum gespielt und den Verein bis zuletzt unterstützt. Elias, der jüngere Sohn, konnte seine Zeit beim Verein in seiner letzten Saison mit der Kreismeisterschaft in der C-Jugend krönen.

„Wenn ich Fussball spiele, habe ich immer das Messer zwischen den Zähnen “ – Thorsten Begerau

Thorsten, Julius und Elias zeichnen sich nicht nur durch ihren sportlichen Ehrgeiz aus, sondern auch durch ihre Fähigkeit, sich in einem Verein sozial einzubringen. Besonders Elias hat jede freie Minute seiner Freizeit genutzt, um seiner Leidenschaft nachzugehen. Dies machte ihn zu einem der besten Fußballer seiner Altersklasse im Kreis Lüdenscheid. Seine Siegermentalität verwickelte ihn zwar manchmal in Konflikte, doch für ihn stand der Erfolg seiner Mannschaft immer an erster Stelle.

Den unbedingten Willen, Erfolge mit dem Team zu erzielen und niemals aufzugeben, hat die Familie uns allen vorgelebt. Die gemeinsame Zeit, die wir mit den Begeraus verbringen durften, war ein Geschenk “, sagte Niklas Kattwinkel, der stellvertretende Vorsitzende des TuS Grünenbaum, bei der Verabschiedung. Der TuS Grünenbaum wird die Familie Begerau sehr vermissen und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft auf den Färöer-Inseln.

Wir sagen Danke und Auf Wiedersehen, Thorsten, Vivian, Silja, Julius und Elias Begerau!